Airline Bewertung
Air New Zealand
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Check In
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Airport in Melbourne gehört sowieso nicht zu meinen Favoriten. Die CheckIn Bereiche sind relativ unübersichtlich gehalten und Air New Zealand versteckt sich im Bereich J, welcher weit hinten links in einer Ecke liegt. Mehr Aufwand muss man wahrscheinlich bei nur 6 abgehenden Flügen pro Tag für Air New Zealand nicht betreiben. Das sogenannte Premium-CheckIn ist höchstwahrscheinlich die einzige Variante, wie man seinen Koffer ohne Automaten aufgeben kann. Die für mich zuständige Dame war sich durchaus ihrer Autorität bewußt - besonders höflich u./o. freundlich war das allerdings ganz und gar nicht. Premium-Abfertigung sieht in meinen Augen doch etwas anders aus. In der Fastlane zur Sicherheit wurden immer ganze Gruppen herausgezogen und einem konzertierten Test für Sprengstoffe aller Arten unterzogen. Das mittlerweile nicht nur ein Test des Handgepäcks gemacht wird, sondern auch noch der Streifen über linke, rechte Schulter, Brust, Beine und Schuhe gezogen wird, lasse ich einfach im Raum stehen. Das dauerte einige Minuten und auch die „schnelle Linien“ bedurften einiger Wartezeit. Die Abfertigung von den Sicherheitskräften erfolgte allerdings sehr freundlich und zügig. Nach der schnellen Ausreise durch eine automatisches Passkontrolle durfte ich endlich die neu gestalteten Duty Free Bereiche des MEL durchschreiten. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es mir durchaus klar ist, warum diese so gelegt werden - ich halte es trotzdem für eine Unsitte und würde kürzere Wege zu den Gates bevorzugen. Im Endeffekt sollte homo sapiens selber in der Lage sein, um zu entscheiden, ob es etwas kaufen will oder nicht |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2018 |
NZ 124 |
5.00 |
Diri33 |
1715 |
|
|
|
|
|
Wir mussten doch einige Zeit warten bis wir einchecken konnten. Vor uns war eine ältere Dame die viele Fragen an die Check-In Mitarbeiterin hatte. Die ältere Dame entschuldigte sich dann bei uns weil sie so viel Zeit benötigte. Die Dame vom Check-In war sehr mürrisch und checkte uns ein ohne grosse Worte. Dienst nach Vorschrift wäre hier übertrieben. Sie hat uns nicht einmal auf die notwendigen Ausreiseformulare hingewiesen und natürlich auch keine Information wie wir zur Lounge kommen. |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2015 |
NZ 124 |
3.00 |
highexpec... |
2357 |
|
|
|
|
|
freundlich und problemlos mit anschließender fast-lane |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2011 |
NZ 124 |
10.00 |
maustravel |
3317 |
|
|
|
|
|
|
|